Kunst & Werk

Armin Mueller-Stahl

Armin Mueller-Stahl gehört ohne Zweifel zu den populärsten und international erfolgreichsten deutschen Schauspielern. Weniger bekannt ist, dass er auch in der Kunst zu Hause ist. Mit großer Ausdrucksfähigkeit und Sensibilität verarbeitet Mueller-Stahl in seinen Werken existentielle Fragen, wobei er sich selbst als Chronist sieht; er erfasst den Wesenskern von Menschen und Situationen und bannt ihn mal sparsam, mal kraftvoll auf Papier und Leinwand.

Armin Mueller-Stahl ist bereits in vielen inter­nationalen Ausstellungs­bereichen angekommen: In der Staatsgalerie Los Angeles, in der Casa di Goethe in Rom, im schleswig-holsteinischen Landesmuseum Schloß Gottorf oder in Kölns Museum Ludwig.

>> Armin Mueller-Stahl bei Wikipedia
>> Katalog Druckgraphik 2015 | PDF 4,8 MB
>> Impressionen der Vernissage im April 2012